Gerald Slama

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision

Hypnosepsychotherapie


>

geboren 1975

Gerald Slama
>

ausgebildeter Group Counsellor

>
Gesprächsgruppenarbeit mit Insassen
>

Praktikum an der forensischen Psychiatrie


Was bedeutet denn eigentlich "Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision"?

Die Psychotherapieausbildung in Österreich kann je nach fachlicher Ausrichtung bis zu 8 Jahre dauern und besteht - vereinfacht gesagt - aus einem theoretischen und einem praktischen Teil.
Als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision befinde ich mich im letzten Abschnitt der Ausbildung und bin zur eigenständigen und eigenverantwortlichen psychotherapeutischen Arbeit mit Klienten berechtigt.
In dieser Phase bin ich zu einer begleitenden Supervision bei erfahreneren KollegInnen verpflichtet, was eine laufende Qualitätskontrolle meiner Arbeit mit sich bringt.


>

Mitglied bei ÖGATAP
(Österreichische Gesellschaft für angewandte Tiefenpsychologie und allgemeine Psychotherapie)

>

Mitglied bei ÖBVP
(Österreichischer Bundesverband für Psychotherapie)

Hinauf
.: Impressum - Telefon: 0650 / 297 27 90 - office@hypso.at :.
Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision